Pünktlich zum Dezemberstart war es wieder soweit: das zweite Weihnachtsbaumschmücken in der Hertener Innenstadt! Nachdem im vergangenen Jahr die Aktion erstmalig durchgeführt wurde, hat das Team des Innenstadtbüros in Kooperation mit dem Verkehrsverein Herten und den Stadtwerken wieder 23 Weihnachtsbäume in der Fußgängerzone aufgestellt, die am heutigen Tag von Kindern der hiesigen Grundschule Herten-Mitte sowie der KiTas mit selbst gebasteltem Schmuck bestückt wurden und somit fortan eine weihnachtliche Stimmung erzeugen. „Wir sind froh, dass wir diese tolle Aktion trotz Corona durchführen konnten. Und es hat sich gelohnt, die Kinder haben sich wirklich Mühe gegeben und die Bäume sehr schön geschmückt“, gibt sich Herr Polubinski vom Verkehrsverein Herten zufrieden. „Man hat gesehen, dass die Kinder trotz des Nieselregens großen Spaß hatten“, ergänzte Martin Pricken vom Innenstadtbüro.
Die Bäume bleiben nun bis Anfang Januar in der Innenstadt stehen und können von den Bürgerinnen und Bürgern bewundert werden.
Beteiligen sind sich der AWO-Kindergarten am Wilhelmsplatz, der Ev. Kindergarten Grünland, der Sprachheilkindergarten und Familienzentrum St. Antonius, der Falkentreff Herten, die Waldritter, der Cliquentreff Schürmannswiese und die Grundschule Herten-Mitte. Finanziert wurde die Aktion durch das Projekt „Neustart Innenstadt“ sowie den Verkehrsverein Herten e.V. .
(Text und Bilder: Julian Kundel-Füth – Innenstadt Büro Herten)